Maturavorbereitung.

Kompetent betreut durch die Zentralmatura.

Seit der flächendeckenden Einführung der Zentralmatura im Schuljahr 2014/2015 hat sich die Matura für viele SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zum Schreckgespenst entwickelt.

 

Hohe Durchfallquoten, unverständliche Aufgabenstellungen und die Menge des Stoffes lassen viele verzweifeln.

 

Doch mit der richtigen Hilfe ist auch die Zentralmatura für jeden gut zu meistern. Wir stehen Euch mit unserer langjährigen Erfahrung zu Seite, gehen mit euch alle Aufgabenmodi durch und zeigen euch, wie Ihr auch bei komplizierten Aufgabenstellungen den Überblick bewahrt.

Eine aktuelle Preisliste findet Ihr hier.

 

Gerne helfen wir Euch auch bei der Erstellung Eurer vorwissenschaftlichen Arbeit (VWA). Mehr Infos dazu findet Ihr hier.



Matura geschafft - was nun?

Mit der Bildungsberatung den richtigen Weg einschlagen.

Die Matura ist geschafft - doch was nun? Studieren? Arbeiten? Mit diesen Fragen bist du nicht alleine. Viele junge Erwachsene wissen nach dem Schulabschluss nicht genau, was sie machen wollen. Die Meisten entscheiden sich spontan für ein Studium oder eine Arbeitsstelle, nur um einige Semester später zu erkennen, dass das ganze doch nicht ihren Vorstellungen entspricht.

 

Spare DIR viel Zeit, Geld und Nerven und finde heraus, welcher weitere Bildungs- oder Karriereweg wirklich zu dir passt. Mit Hilfe wissenschaftlich fundierter Methoden werden wir uns ein genaues Bild von deinen Interessen, Fähigkeiten und deiner Persönlichkeit machen. So entsteht ein komplexes persönliches Profil, das mit den Anforderungsprofilen unterschiedlichster Berufsgruppen verglichen wird. So können gezielt jene Berufsfelder ausgemacht werden bei denen eine möglichst hohe Passung besteht.

 

Bei zwei anschließenden Gesprächen werden wir dir die Ergebnisse im Detail erklären und gemeinsam entscheiden, wie es konkret für dich weitergehen soll.

 

Mehr Infos und die aktuellen Preise findet Ihr hier.